12. Okt. 2006 Kollision mit Anhänger
Am 12. Oktober gegen 23 Uhr kollidierte ein Mercedes M-Klasse mit einem Traktoranhänger. In Folge überschlug sich der Mercedes und blieb im angrenzenden Feld liegen. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen am Bein ins Krankenhaus gebracht. -> mehr ...

7. Okt. 2006 Schleuderkurs
Am 7. Oktober 2006 kam auf nasser Fahrbahn ein BMW bei der Ortsausfahrt von Raasdorf in Richtung Wien ins Schleudern. Dabei prallte dieser auch gegen einen Baum. Die Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt. -> mehr ...

3. Sept. 2006 Strohtristenbrand
Eine Strohtriste zwischen Raasdorf und Groß Enzersdorf begann zu brennen. Mit vereinten Kräften gelang es den Feuerwehren aus Raasdorf, Groß Enzersdorf und Wien den Brand einzudämmen. -> mehr ...

22. Juli 2006 Zugbrand im Bahnhof
Am Samstag morgen fing ein Triebwagen der ÖBB im Bahnhof Raasdorf Feuer. Zum Glück konnte es rechtzeitig gelöscht werden, um nicht mehr Schaden anzurichten. -> mehr ...

12. Juli 2006 PKW kollidiert mit Zug
Am 12. Juli abends gab es einen ungewöhnlichen Einsatz für unsere Feuerwehr. Ein Selbstmörder suchte sich den Bahnübergang an der L 3019 zwischen Raasdorf und Groß Enzersdorf zum Sterben aus. Der Triebwagen schleifte den PKW noch ca. 300 m mit. Der P -> mehr ...

4. Juli 2006 Verkehrsunfall L11/L 3018
An der Kreuzung L11 und L3018 zwischen Raasdorf und Glinzendorf kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Zum Glück waren die Fahrer nur leicht verletzt. -> mehr ...

22. April 2006 KHD Einsatz in Dürnkrut
Am Samstag waren wir bei den Aufräumarbeiten in Dürnkrut dabei. Obwohl das Meiste schon überstanden war, gab es noch viel zum Wegräumen. In einigen Häusern gab es noch Pumparbeiten. -> mehr ...

15. April 2006 Fahrzeugbergung
Am Samstag vormittag wurde die FF Raasdorf zu einer Fahrzeugbergung an der L3019 zwischen Raasdorf und Groß-Enzersdorf (bei km 2,2) gerufen. -> mehr ...

15. April 2006 Hochwassereinsatz
Am Samstag, den 15. April, war unsere Wehr bei den Aufräumarbeiten in Dürnkrut/March dabei. Es war nicht immer ein schöner Anblick, was das Hochwasser anrichtete. -> mehr ...

8. April 2006 Hochwassereinsatz Mannersdorf
Am 8. April 2006 waren die Kameraden der FF Raasdorf beim KHD-Hochwassereinsatz in Mannersdorf/March. Hier zeigte sich einmal mehr das Ausmaß der Katastrophe und die Kraft des Wassers. -> mehr ...

5. April 2006 VU an der L3019
An der L3019 zwischen Raasdorf und Groß Enzersdorf bei km 2,2 ereignete sich heute nachmittag gegen 17 Uhr ein folgenschwerer Auffahrunfall. Der schwer verletzte Lenker wurde vom Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Lenker des Traktor -> mehr ...

16. Feb. 2006 Frontaler an L 11
Bei einem Frontalzusammenstoß zweier PKW an der L 11 zwischen Raasdorf und Groß-Enzersdorf gab es zum Glück nur Leichtverletzte. -> mehr ...

13. Feb. 2006 KHD Einsatz - St.Aegyd/Neuwald
Am 13.Februar 2006 setzte sich die 4.KHD Bereitschaft aus dem Raum Gänserndorf, von ihrem Treffpunkt in Deutsch Wagram, mit 144 Mann und 26 Fahrzeugen nach St.Aegyd am Neuwald in Bewegung. Mit dabei waren auch die Raasdorfer. Hier einige Bilder: -> mehr ...

17. Jänner 2006 PKW im Acker
Ein PKW wollte eine Abkürzung nehmen, die aber nicht aufging. -> mehr ...

8. Jänner 2006 Verkehrsunfall an der L 5
Um ca. 23 Uhr riss uns die Sirene aus dem Schlaf. Ein Fahrzeug ist an der L 5 Richtung Leopoldsdorf bei km 2,7 in den Windschutzgürtel gekracht. Die beiden verletzten Insassen wurden bereits von der Rettung versorgt. Wir mussten das Fahrzeug, welches -> mehr ...

3. Jänner 2006 PKW am Dach
Um 10 Uhr wurde die FF Raasdorf alarmiert, dass auf der L3019 zwischen Raasdorf und Deutsch-Wagram ein PKW am Dach mit einer eingeklemmten Person liegt. Als wir eintrafen, wurde die Person schon vom Team des Roten Kreuz versorgt, auch die Kameraden d -> mehr ...