Fussballturnier in Leopoldsdorf

Am 27.11.2015 ging das jährliche Hallenfussballturnier unserer Feuerwehrjugend über die Bühne, wo unsere MaRaFighters den Rang 2 belegten. Herzliche Gratulation nochmals!!!!!

Für alle Beteiligten war es ein großer Spaß und eine Herausforderung die vielen Spiele torreich durch das Turnier zu absolvieren.

Danach gab es eine Jause im Feuerwehrhaus Leopoldsdorf/M.

Bilder zum Turnier gibt es hier.....

nach oben


1. Jugendstunde nach der Sommerpause
02. 10. 2015

Nach einer ausgiebigen Sommerpause geht es nun mit frischem Elan weiter mit den Vorbereitungen für die Wissenstests der Feuerwehrjugend. Außerdem dürfen wir einige neue Jungkameradinnen und Jungkameraden bei den MaRaFighters begrüßen.

Viel Spaß und Erfolg bei der Feuerwehrjugend der MaRaFighters (FF Markgrafneusiedl und FF Raasdorf)

 

nach oben


Abschnittsbewerbe in Rutzendorf
30. 05. 2015

Die Teilnahme am ersten Bewerb unsere Feuerwehrjugendgruppe brachte uns gleich vom Start weg den 1. Platz ein. Natürlich war dies auch der Verdienst der jahrelang tätigen Jugendbetreuer der FF Markgrafneusiedl.

Auch der Name unserer Gruppe "Die MaRafighters" zeigt den Ehrgeiz und Kampfgeist unserer Kleinen!

Alles Gute für die nächsten Bewerbe

Fotos zum Jugendbewerb finden Sie hier......

nach oben


FJ Stunde Stationsbetrieb
24. 04. 2015

Die Wettbewerbe rücken immer näher und so heißt auch bei der Jugend trainieren, trainieren, trainieren........
Stationsbetrieb auf Wettkampfbasis so lautete das Motto der letzten Feuerjugendstunde.

Bilder dazu findet Ihr hier......

nach oben


Jugenstunde Leinen und Knoten
17. 04. 2015

Bei der Feuerwehrjugendstunde der MaRaFighters musste aufgrund des anhaltenden Regen auf das Freilufttraining verzichtet werden und auf die Leinen und Knotenkunde zurückgegriffen werden.

Alle waren mit großem Eifer dabei und schnell wurden die Handgriffe zu den richtigen Knoten perfektioniert.

 

nach oben


1. Feuerwehrjugendstunde am 20.03.2015

Zum ersten Mal durften unser Feuerwehrjugendkameraden samt Uniform außer Haus und verbrachten gleich ihre erste Jugendstunde in Markgrafneusiedl. Bevor sie jedoch zur ersten Lernstunde aufbrachen, wurden sie den aktiven Mitgliedern im Zuge der Winterschulung vorgestellt und in die Mannschaft aufgenommen.

Somit bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen!!!!

Die Bilder dazu findet ihr hier.......

nach oben


Feuerwehrjugendkränzchen

Vorstellung der Feuerwehrjugendarbeit

nach oben