Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend
03. 12. 2016

Am 03. Dezember ging die Weihnachtsfeier der MaRaFighters im Feuerwehrhaus Raasdorf über die Bühne. Nach Spiel und Spaß gab es eine kleine Stärkung mit anschließender Mehlspeisenausgabe. Zu guter Letzt durften von Kommandant Walter Posch gemeinsam mit Kommandantstellvertreter Marcel Kreitl und den Betreuern der Feuerwehrjugend von der FF Markgrafneusiedl und FF Raasdorf die Fertigungsabzeichen für Funk aufgrund der bestandenen Prüfung von letzter Woche überreicht werden.

Bilder zur Feier finden Sie hier.......

nach oben


Funk-Fertigkeitsabzeichen

Am 25.11.2016 konnten unsere Feuerwehrjugendmitglieder das Fertigkeitsabzeichen als Melder im Bereich Funk absolvieren. Alle Teilnehmer schafften dieses mit Auszeichnung.

Bilder zum Fertigkeitsabzeichen finden Sie hier......

nach oben


24 Stunden Übung der MaRaFighters

Von 15. auf 16. Oktober hatten unsere Feuerwehrjugendmitglieder eine große Herausforderung, nämlich 24 Stunden im Einsatz zu sein, wobei mehrere Übungen absolviert werden mussten. In Raasdorf als auch in Markgrafneusiedl wurden Szenarien und Spiele vorbereitet, die die MaRaFighters erledigen mussten. Die 24 Stunden waren anstrengend, aber es hat sich ausgezahlt und alle waren mit vollem Eifer dabei.

 

Bilder dazu finden Sie hier......

nach oben


Feuerwehrjugend Sommerspaß am 26.08.2016

Nach den anstrengenden Wettkämpfen und der Sommerpause wurden die MaRaFighters zum Eis essen und einen gemütlichen Nachmittag am Fischteich eingeladen, um die Kameradschaft wieder aufzufrischen. An dem herrlichen Sommertag war es ein Vergnügen ins kühle Naß zu springen und herumzutollen.

Bilder zum Sommerspaß findet Ihr hier.....

nach oben


Landesfeuerwehrjugendlager Amstetten 2016

Auch heuer nahmen unsere MaRaFighters am Landesjugendlager teil, das in Amstetten ausgetragen wurde. Alle unsere Teilnehmer haben Bestleistungen vollbracht und  haben die geforderten Limits übertroffen. Trotz Hitze und weiter Anreise war es ein tolles Wochenende für alle.

Bilder zum Landeslager findet Ihr hier......

nach oben


FJ Bezirksbewerbe in Markgrafneusiedl
28. 05. 2016

Die heurigen Feuerwehrjugendbezirksleistungsbewerbe fanden auf dem Gelände der Ruine in Markgrafneusiedl statt. Eine Veranstaltung mit Pflichtanwesenheit für unsere Feuerwehrjugendmitglieder. Gemeinsam mit den Jugendmitglieder der FF Markgrafneusiedl sind die MaRaFighters ein unschlagbares Team, wie die anderen Bewerbsgruppen erfahren mussten. Denn wir räumten den Platz 1 in der Wertung ab und waren auch noch die Empfänger des Wanderpokals aufgrund der Tagesbestleistung.

Nochmals herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen unter größter Hitze am Bewerbsplatz!

Jede einzelne Leistung war hervorragend!

Bilder zu den Bewerben finden Sie hier.......

nach oben


Zu Besuch am Krankenbett
08. 04. 2016

Eine Akuterkrankung verschaffte unserem Nico einen längeren Aufenthalt im Krankenhaus Mistelbach. Natürlich ließen es sich die MaRaFighters nicht nehmen und fuhren kurzer Hand, statt dem Training in der Jugendstunde, zu Nico ins Spital. Wir wünschen Nico, dass er bald wieder das Spitalsbett verlassen kann und mit uns die Jugendstunden verbringen kann. Alles Gute und bis bald bei den MaRaFighters.

nach oben


FJ Wissenstest in Untersiebenbrunn
03. 04. 2016

Als Austragungsort für den heurigen Wissenstest der Feuerwehrjugend war Untersiebenbrunn. Die FF Untersiebenbrunn stellte ihr Feuerwehrhaus und den Garten für die Feuerwehrjugend zur Verfügung. Zahlreiche Jugendgruppen aus dem Bezirk nahmen an dem Wissenstest teil. So auch unsere MaRaFighters. Wir sind stolz auf unsere Gruppe und die Harmonie zwischen den beiden Ortsjugendgruppen von Markgrafneusiedl und Raasdorf, die einen Zusammenschluss unter MaRaFighters gefunden haben.

Auf diesem Wege herzliche Gratulation an alle Teilnehmer.

Bilder zum Wissenstest finden Sie hier.......

Link zu den Bildern des BFK Gänserndorf oder www.bfkdo-gaenserndorf.at

nach oben