Weihnachtsfeier 2017
02. 12. 2017

Die Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Raasdorf wurde auch heuer wieder im Feuerwehrhaus veranstaltet. Nach Aperitif und offizieller Begrüßung durch den Kommandanten Walter Posch der anwesenden Kameraden in deren Begleitung wurde das Buffet eröffnet und somit konnte ein gemütlicher Abend zu Beginn der Adventzeit bei der Feuerwehr eingeläutet werden. Es wird allen Kameraden für ihren Zeitaufwand und ihr Engagement während des Jahres gedankt.

Bilder der Weihnachtsfeier finden Sie hier.......

nach oben


Sonnwendfeier 2017

Am 24. Juni ging die erste Sonnwendfeier in Kooperation zwischen dem Fischereiverein "Zum Waldteich" und der Freiwilligen Feuerwehr Raasdorf über die Bühne. Für den Veranstalter war das Fest ein nicht nur wegen dem einzigartigem Wetter und Ambiente am Teich ein voller Erfolg, sondern auch weil die zahlreichen Gäste in toller Feierlaune und gutes Durchhaltevermögen bewiesen. Neben der Hauptattraktion für die Kleinen der Hüpfburg, konnten sich die Mutigen unter den Gästen beim Bierkistenklettern beweisen. Zusätzlich gab es ein Schätzspiel, wo es 5 Sachpreise zu gewinnen gab. Wir gratulieren allen Gewinnern nochmals recht herzlich und bedanken uns bei den Gästen der Sonnwendfeier 2017.

 

Bilder zur Sonnwendfeier gibt es hier......

nach oben


Fronleichnamsprozession 2017
18. 06. 2017

Die Fronleichnamsprozession fand auch heuer traditionellerweise wieder am Sonntag nach Fronleichnam in Raasdorf statt. Nach der Heiligen Messe ging man zur Prozession die 4 Altäre im Alten Dorf von Raasdorf ab. Die Feuerwehr begleitete die Prozession, der die Raasdorfer Bevölkerung, sowie die kroatische Gemeinde folgten. Musikalisch begleitet wurde die Prozession vom Musikverein Markgrafneusiedl. Im Anschluss fand auch wieder eine Heldenehrung und Totengedenken beim Kriegerdenkmal, sowie dem Ortsfriedhof von Raasdorf statt. Der abschließende Frühschoppen ging im Feuerwehrhaus Raasdorf über die Bühne.

Bilder zur Prozession finden Sie hier........

nach oben


Abschnittsfeuerwehrtag in Breitstetten
21. 05. 2017

Der heurige Abschnittsfeuerwehrtag fand in Breitstetten statt. Von der Feuerwehr Raasdorf wurden Werner Peleska für 25 Jahre und Manfred Strasser für 40 Jahre Tätigkeit im Dienste des Feuerwehr- und Rettungsdienst ausgezeichnet. Gratulation nochmals an dieser Stelle und vielen Dank für die Tätigkeit innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Raasdorf.

nach oben


Jahresmitgliederversammlung 2017
06. 01. 2017

Am 6. Jänner 2017 fand die Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr im Gasthof Mayer unter dem Vorsitz von Kommandantstellvertreter Marcel Kreitl statt. Kommandant Walter Posch kuriert derzeit einen grippalen Infekt aus, wodurch er an der Versammlung nicht teilnehmen konnte. Marcel Kreitl durfte Bürgermeister Walter Krutis, Vizebürgermeister Martin Zehetbauer, die geschäftsführenden Gemeinderäte Helmut Lutz und Friedrich Peleska, sowie 49 Kameradinnen und Kameraden zur Sitzung herzlich willkommen heißen. Die Chargen und Sachbearbeiter legten Rechenschaftsbericht über das vergangene Jahr ab und Marcel Kreitl brachte die Pläne für das heurige Jahr vor. Julian Kreitl wurde während der Sitzung als neues Mitglied angelobt. Oliver Posch und Alexander Krammer wurden von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellt. Dadurch erhalten wir wieder Verstärkung in der Aktivmannschaft. Zuguterletzt wurden Stefanie Kreitl und Manuel Zuparic zum Feuerwehrmann befördert, bevor es zum gemütlichen Teil der Sitzung überging.

 

Weitere Bilder zur Sitzung finden Sie hier........

nach oben


Feuerwehrmaskenball 2017

Am 21. Jänner ging wieder einmal der Raasdorfer Feuerwehrmaskenball im Gasthof Mayer über die Bühne. Das Alpenklangduo begleitete die Faschingsgilde musikalisch durch den Abend. Kurz vor Mitternacht fand schließlich die Maskenprämierung der einfallsreichsten Maskierungen statt. Ebenso gab es wieder tolle Tombolapreise für die Gäste zu gewinnen. Vielen Dank dazu an die Raasdorfer Bevölkerung, sowie die ortsansässigen Firmen, die wieder wunderbare Sachspenden zur Verfügung stellten.

Die ersten Bilder zum Ball finden Sie hier.....

nach oben